Close

Bodenbeläge

Malermeister Rötzschke

Der Fußboden spielt in unserem Alltag eine große Rolle ob im Geschäftlichen oder Privaten Bereich. Zu einem muss der Bodenbelag optisch zur Raumgestaltung passen und zu anderem muss er auch widerstandsfähig gegen verschiedene Einflüsse sein. Deshalb ist es wichtig den Bodenbelag zu den verschiedenen Räumlichkeiten richtig auszuwählen.

Zur Verlegung:

Wichtig ist eine Untergrundprüfung auf Ebenheit und Tragfähigkeit. Hier wird meist der alte Bodenbelag fachgerecht maschinell entfernt und Entsorgt. Nach gründlicher Vorarbeit kann nun der Boden auch fachgerecht und qualitativ verlegt werden.

Verlegung von:

  • Teppichböden
  • Laminat
  • Fertigparkett
  • PVC
  • Linoleum

Nun vielleicht noch etwas zur spannenden Frage, ob das Verlegen von Bodenbelägen nicht besser von einem Bodenleger erledigt wird. Tatsächlich ist der „Bodenleger“ in Österreich ein Lehrberuf, allerdings nicht bei uns, und hier gilt:

Bodenbelagsarbeiten gehören auch zum Berufsbild der Vollhandwerke Estrichleger, Maler, Parkettleger und Raumausstatter. Dementsprechend können die genannten Vollhandwerke nicht nur in ihrem Handwerk, sondern auch im Bodenlegergewerbe ausbilden.

Ein Malermeister der Malerinnung ist halt etwas mehr, als ein „Anstreicher“.

Malermeister Rötzschke - Fachbetrieb der Malerinnung