Close

Beschriftungen

Malermeister Rötzschke

Um dem Lehrberuf  „Schilder- und Lichtreklamehersteller“ nicht in die Quere zu kommen, seien an dieser Stelle ein paar Anmerkungen erlaubt. Lichtreklamen machen wir eher selten bis gar nicht. Auch Schilder oder Beschriftungen von beweglichen Objekten sind nicht unser Hauptaufgabengebiet. Wir reden hier hauptsächlich von Wandbeschriftungen oder Türbeschriftungen, die mit einer Baurenovierung einhergehen.

Es gibt verschiedene Varianten der Beschriftung, zum einen die Verklebung mit entsprechender Folie, zum anderen die auflackierte Beschriftung. Beide Varianten sind für uns kein Problem.

Auf aktueller Grafiksoftware entwerfen wir Schriften und Logos für Folienbeschriftung oder Schablonen aus spezieller Folie für Lackierarbeiten. Diese werden dann mit unserem Schneideplotter ausgeschnitten.

 

Malermeister Rötzschke - Fachbetrieb der Malerinnung